Kreative Pause für das Hafenkonzert

Stuttgart (ots) – SWR setzt Traditionsreihe 2014 mit neuem Konzept fort

Stuttgart, Friedrichshafen. Für die traditionsreiche Reihe der Hafenkonzerte von SWR4 Baden-Württemberg aus Friedrichshafen und mehreren Schweizer Gemeinden wird der Südwestrundfunk (SWR) in Abstimmung mit dem Kooperationspartner DRS Musikwelle ein neues Konzept erarbeiten. Ziel ist es, das sonntägliche Radiofrühstück noch mehr für Familien zu öffnen und zukünftig im Sommer an möglichst vielen verschiedenen Orten am Bodensee präsent zu sein. Musik und Musiker, gute Unterhaltung, Nützliches, Interessantes und auch Überraschendes aus der Bodenseeregion werden fester Bestandteil der Planungen sein, erklärte die Programmchefin von SWR4 Baden-Württemberg Carola Oldenkott in Stuttgart. Eine erste Pilotsendung soll im nächsten Jahr ausgestrahlt werden. Komplett umgesetzt werden soll das neue Konzept im Sommer 2014. Carola Oldenkott: “SWR4 will auch in Zukunft in den Sommermonaten am Bodensee präsent sein, um auch weiterhin seinen Hörerinnen und Hörern dieses besondere Flair einer der schönsten Urlaubsregionen Europas zu vermitteln. Ich bin zuversichtlich, dass uns unser Stammpublikum die Treue hält und wir darüber hinaus neue Fans am Bodensee gewinnen können.”

Die Reihe mit Musik und unterhaltenden Informationen aus der Bodenseeregion wird in den Sommermonaten jeweils von 7.05 bis 9 Uhr in SWR4 Baden-Württemberg und DRS Musikwelle ausgestrahlt. Die Saison 2012 endet am 2. September mit einer Übertragung aus dem Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen.

Pressekontakt:

wolfgang.utz@swr.de 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .