Mrz 09 2012

JUPITER AWARD für TV-Serie Danni Lowinski und Spielfilm-Komödie Männer ticken, Frauen anders

(ddp direct)Die Leser und Internetnutzer von CINEMA und TV SPIELFILM haben die Gewinner des JUPITER AWARD 2012 gewählt insgesamt wurden 350.000 Stimmen abgegeben. Jedes Jahr zeichnet der Publikumsfilmpreis die besten Filme und Stars aus Kino und TV aus.

Der Preis für den besten TV-Spielfilm geht an Männer ticken, Frauen anders (ZDF) von Rolf Silber. Die Geschlechterkomödie mit Julia Koschitz (Doctors Diary, München 7) und Tim Bergmann (Echte Kerle, Der Seerosenteich) in den Hauptrollen handelt von Konkurrenzdenken und Karrierestreben in den oberen Etagen der Frankfurter Finanzwelt und den unterschiedlichen Karrierestrategien von Männern und Frauen. Lutz Carstens, Chefredakteur von TV SPIELFILM: Das gerade alles beherrschende Thema Frauenquote bekommt in Rolf Silbers Geschlechterkomödie einen besonderen Dreh, wenn die be-zaubernde Julia Koschitz den männlichen Platzhirschen Paroli bietet, im hinterlistigen Kampf um den Vorstandsjob. Das ist mal überzogen, mal untertrieben, aber immer unterhaltsam und mit ernsthaftem Unterton erzählt.

Beste deutsche TV-Serie ist nach Meinung des Publikums Danni Lowinski (Sat.1). Annette Frier alias Danni Lowinski führt in der Serie ihre Kanzlei an einem Klapptisch. Zwischen Treppe, Schlüsseldienst und Coffee-Shop bietet die preisgünstigste TV-Anwältin Rechtsberatung für einen Euro an. Ihre Klientel sind die kleinen Leute. Für sie kämpft Danni mit allen Mitteln. Produzent Markus Brunnemann und Hauptdarstellerin Annette Frier werden den Preis am 29. März 2012 in Berlin entgegen nehmen. Ein Klapptisch im Einkaufszentrum kann eine Anwaltskanzlei sein und deutsche Comedy lustig, intelligent und gnadenlos: Das stellt Annette Frier als ,Danni Lowinski seit mittlerweile drei Staffeln eindrucksvoll unter Beweis. Denn diese Frau fällt tief und kämpft sich doch immer wieder hoch, mit brutal komischen Konsequenzen und ohne Rücksicht auf Randgruppen, so Lutz Carstens.

Der Publikumsfilmpreis wird in diesem Jahr bereits zum 33. Mal verliehen. Europas größte Film-Lifestyle-Zeitschrift CINEMA und die Programmzeitschrift TV SPIELFILM haben ihre Leser in Print und Online aufgerufen, über ihre Favoriten in elf Kategorien abzustimmen. Zu den Preisträgern im vergangenen Jahr gehören unter anderem Hardy Krüger, Karoline Herfurth, Emily Blunt, Ben Affleck, sowie Jan Josef Liefers und Axel Prahl.

Der JUPITER AWARD 2012 wird am 29. März 2012 im MOSKAU in Berlin verliehen. Exklusiver Presenting-Partner ist Sky. Weitere Partner sind EURONICS, DeLonghi, Opel und Rotkäpp-chen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/44xhbw

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/jupiter-award-fuer-tv-serie-danni-lowinski-und-spielfilm-komoedie-maenner-ticken-frauen-anders-74009

=== JUPITER AWARD 2012 (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/0oic9s

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/jupiter-award-2012

Hubert Burda Media
Jonas Grashey
Arabellastraße 23
81925 München
jonas.grashey@burda.com
089 / 9250 2128
http://shortpr.com/44xhbw

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/jupiter-award-fur-tv-serie-danni-lowinski-und-spielfilm-komodie-manner-ticken-frauen-anders/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: