Information Factory verstärkt die Geschäftsführung im Bereich E-Government und Financial …

Nürnberg, 2. März 2012. Information Factory, Spezialist für strategische Informationsprozesse und das Geschäftsprozessmanagement in Unternehmen, hat Ernst-Jan Tolen zum Geschäftsführer E-Government und Olaf Schmeink zum Geschäftsführer Financial Institutions berufen. Ernst-Jan Tolen übernimmt darüber hinaus die Leitung der Geschäftsstelle Zürich des Unternehmens, das Standorte in Nürnberg und Zürich hat. Seit dem 1. November 2011 verantworten beide gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Geschäftsleitung die geschäftliche Entwicklung des Unternehmens. Ernst-Jan Tolen und Olaf Schmeink werden die Vertriebsaktivitäten für das gesamte Produktportfolio erweitern und neue Kundenkreise für das Unternehmen erschließen.

Ernst-Jan Tolen hat seit seinem Abschluss in Betriebswirtschaft an der Hochschule St. Gallen rund 25 Jahre ausgewiesene Führungs- und Geschäftserfahrung in der IKT-Branche gesammelt, vorwiegend in leitenden Funktionen in den Bereichen Verkauf, Marketing, Softwareentwicklung und IT-Servicemanagement. Zuletzt war er sieben Jahre Mitglied der Geschäftsleitung bei der Abraxas Informatik AG, St. Gallen/Zürich. Davon leitete er viereinhalb Jahre den Bereich Verkauf und Marketing und zweieinhalb Jahre die Division Business Solutions, mit den Geschäftsbereichen Business Consulting, Enterprise Content Management, Health und System Engineering.

Olaf Schmeink verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Banking. Der Betriebswirtschaftler mit zwei Mastern in Business Administration hat als Management Berater zwölf Jahre hauptsächlich im Bereich der Finanzdienstleistungen für namhafte europäische Universalbanken gearbeitet. Ab 2008 war er als Head of Business Consulting Banking bei der Information Management Group (IMG) tätig. Er ist Experte in den Bereichen Retail und Private Banking. Zuletzt war Olaf Schmeink Partner der WATC Consulting AG, wo er operative Business Modelle mit starkem Kundenfokus entwickelte.

“Wir freuen uns sehr, mit Ernst-Jan Tolen und Olaf Schmeink ausgewiesene Experten für die Bereiche E-Government / eTax bzw. Financial Institutions als Geschäftsführer gewonnen zu haben. Mit ihnen können wir unsere langfristige Wachstumsstrategie perfekt weiterentwickeln und umsetzen sowie neue Impulse für unsere Lösungen für dialogintensive Geschäftsprozesse in Unternehmen gewinnen”, so Claudia Conrads, Geschäftsführerin von Information Factory.

Weitere Informationen zu den Lösungen von Information Factory unter: www.information-factory.com
Information Factory ist ein Software- und Beratungshaus mit IT-Lösungen für die Beschaffung, Auswertung und Verteilung von Informationen sowie das Geschäftsprozessmanagement in mittelständischen Unternehmen ab 200 Mitarbeitern und Konzernen. Den Schwerpunkt bilden dabei die Durchführung und Auswertung von Online-Befragungen im Human-Resources-(HR-)Umfeld. Die aus Mitarbeiterbefragungen, Stimmungsbarometern, 90- bis 360-Grad-Feedbacks, Leistungsbeurteilungen, Vorgesetztenbewertungen oder Kundenbefragungen gewonnenen Informationen nutzen Unternehmen für ihre Prozess- und Kostenoptimierung.

Zu den Kunden von Information Factory zählen namhafte Unternehmen wie Volkswagen, Daimler, Audi, DKV, HUK24, Migros, Interhyp, SAM, Postbank, UBS, Zürcher Kantonalbank, die Universität St. Gallen sowie Organisationen der öffentlichen Verwaltung. Information Factory hat Standorte in Nürnberg und Zürich und beschäftigt insgesamt 45 Mitarbeiter.

www.information-factory.com.

Information Factory Deutschland GmbH
Nadja Bübl
Nordostpark 82
90411 Nürnberg
+49 (0)911 580 588-0
www.information-factory.com
info@information-factory.com

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlinger Straße 42A
80331 München
js@schwartzpr.de
+49 89 211 871 34
https://www.schwartzpr.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .