HOTELIER TV Exklusiv: Grandiose Küchenleistungen bei den Top-Gourmetfestivals

HOTELIER TV Exklusiv: Grandiose Küchenleistungen bei den Top-Gourmetfestivals

(Hamburg, 23. Februar 2012) Es sind die bedeutensten Gourmetfestivals in Deutschland: Das Althoff Festival der Meisterköche findet am 26. August 2012 zum zehnten Mal statt. Mit dabei sind die Meisterköche Joachim Wissler, Nils Henkel, Christian Jürgens und viele weitere Sterneköche der Althoff Hotel Gourmet Collection sowie zahlreiche Partnerköche. HOTELIER TV berichtet in seiner neuesten Exklusiv-Ausgabe von dem vergangenen Kocholymp und begleitet den international geachteten Hotelautor und Restaurantkritiker Heinz Horrmann bei den “Aroma-Explosionen”.

Ein weiteres Gipfeltreffen der Gourmandise ist das Schleswig-Holstein Gourmet Festival, das sich über die Wintermonate in ausgewählten Spitzenrestaurants und Tophotels erstreckt. HOTELIER TV war bei der grandiosen Eröffnungsgala zum 25. Gourmetfestival und der Küchenparty bei den ganz großen Köchen dabei. Im Interview zu sehen sind keine Geringeren als Harald Wohlfahrt und Lutz Niemann. Und Newcomer Thorsten Schmidt spricht über seine gerühmte skandinavische Spitzenküche mit Baumrinde …

“HOTELIER TV entwickelt sich weiter mit erfolgreichen Formaten”, sagte Chefredakteur Carsten Hennig. Erstmals wurde – gemeinsam mit dem Partner Tork – ein eigens für die Intergastra Stuttgart konzipiertes Messe-Fernsehen gestartet. Auf zahlreichen Screens von Partner Macnetix in den Messehallen und im Internet wurden tagesaktuelle Sendungen von der Hotel- und Gastrofachmesse ausgestrahlt. Alle Magazinsendungen können hier noch einmal abgerufen werden: http://intergastra.hotelier-tv.com.

“Auch von der Internorga Hamburg, der Gastro Vision Hamburg und der ITB Berlin werden wir wieder aktuell berichten”, so Hennig. Neben den etablierten redaktionellen TV-Formaten wie kurzweiligen Magazinsendungen, “Exklusiv”-Filmen und “1:30″-Takes zu heißen Branchenthemen wird in Kürze ein neues Präsentationsformat für innovative neue Produkte und Dienstleistungen der Ausstatter und Zulieferer in Hotellerie und gehobener Gastronomie zu sehen sein.

“Rund eineinhalb Jahre nach dem Sendestart hat sich HOTELIER TV als erster und bislang einziger Branchen-Sender bei den Top-Entscheidern der Hotellerie und Gastronomie als neues Fachmedium etabliert”, erläuterte Hennig. Und weiter: “Wir bauen das redaktionelle Programm und die technische Erreichbarkeit weiter aus.” Vermehrt werden nun auch Eigenproduktionen in englischer Sprache für die internationale Hotellerie produziert. Neu sind Audio-Podcasts zu aktuellen Branchenthemen, so zum Beispiel Radio-Interviews mit ausgewählten Ansprechpartner und zu top-aktuellen Themen. Hören Sie hier mehr: http://soundcloud.com/hoteliertv.

Über HOTELIER TV: Das neue Branchenfernsehen für Hotelmanagement ist seit Juni 2010 frei empfangbar unter www.hotelier-tv.com. Produzent ist die in Hamburg ansässige medienunternehmung – media publishing entrepreneurs group (mpeg) in Zusammenarbeit mit aspirer media. Macher sind der bekannte Fachjournalist Carsten Hennig, der auch Chefredakteur von www.hottelling.net und www.kochwelt.de ist, und Sören König von aspirer media. Mehr: www.hoteliertv.net

news good – personal PR services
Carsten Hennig
Hohe Weide 8
20259 Hamburg
+49 40 414311692

http://bit.ly/hoteliertvradio
ch@news-good.com

Pressekontakt:
HOTELIER TV RADIO
Carsten Hennig
Hohe Weide 8
20259 Hamburg
ch@hotelier-tv.com
040 414311692
http://www.hotelier-tv.com

Kommentar verfassen