Happy Birthday travel-to-nature – ein Pionier wird 20

Vor 20 Jahren legte Rainer Stoll den Grundstein für eine in Deutschland außergewöhnliche Erfolgsgeschichte

Die ersten Gäste flogen mit ihm am 14.01.1994 nach Costa Rica. Schon damals legte der Veranstalter Waschbär-Reisen den Schwerpunkt auf nachhaltiges und sozialverträgliches Reisen und leistete damit Pionier-Arbeit in Deutschland. Waschbär-Reisen war somit auch Initiator und Gründungsmitglied des forum anders reisen. Um internationaler auftreten zu können wurde aus Waschbär-Reisen schnell der Reisespezialist travel-to-nature.

Heute gilt travel-to-nature als führender Spezialist für nachhaltige und sozialverträgliche Reisen nach Mittelamerika und die Karibik. Aufgrund der positiven Resonanz und der stetig ansteigenden Urlaubsansprüche der Reisenden, werden einige der damaligen Waschbär- und travel-to-nature Reisen heute von den extra gegründeten Tochterunternehmen durchgeführt. Im Jahr 2005 wurde die birdingtours GmbH etabliert, die sich auf das Vogelbeobachten und den absoluten Naturgenuss spezialisiert hat. Um den wachsenden Ansprüchen an einen abenteuerlichen Familienurlaub gerecht zu werden, entstand im Januar 2013 die FOR FAMILY REISEN GmbH, die nun die weltweiten travel-to-nature Familienreisen bündelt.

“Aufgrund der immer weiterentwickelten Reisekonzepte, mit denen wir auch das ein oder andere Risiko eingegangen sind, sind wir froh heute so erfolgreich auf dem deutschen Reisemarkt agieren zu können. Wir haben es nicht nur geschafft, den nachhaltigen Tourismus zu etablieren, sondern sind auch besonders stolz darauf, zahlreiche Gäste seit Jahren für unsere Projekte vor Ort begeistern zu können und immer wieder neue zu entwickeln.” so Rainer Stoll, Geschäftsführer von travel-to-nature.

Bei dieser einzigartigen Erfolgsgeschichte sowie des 50. Geburtstages von Rainer Stoll, verlief die Feier zum 20-jährigen Jubiläum von travel-to-nature letzten Samstag äußerst ausgelassen. Gefeiert wurde mit 110 geladenen Gästen, darunter Freunde und Bekannte von Rainer Stoll, Geschäftspartner und Kunden, im Restaurant Solzen Hahn in Ballrechten. Nach einem kurzen Rückblick auf 20 Jahre Unternehmensgeschichte mit zahlreichen Anekdoten, eröffnete Rainer Stoll das Grillbuffet. Ein Mittelamerika Quiz und ein lateinamerikanischer Tanzkurs läuteten anschließend den gemütlichen Teil des Abends ein. Gefeiert wurde dann bis in die frühen Morgenstunden. Anlässlich des Geburtstages von Rainer Stoll (der keine Geschenke, sondern Geld für die eigenen Projekte sammeln wollte) kamen über 1.000 Euro dem travel-to-nature eigenen Impuls Projektfonds e.V. zu Gute. Damit wurde wieder ein Beitrag an einen Kindergarten in Nepal geleistet, den travel-to-nature über den Projektfond bereits seit einigen Jahren unterstützt.

Über:

travel-to-nature
Herr Rainer Stoll
Franz-Hess-Str. 4
79282 Ballrechten
Deutschland

fon ..: +49 (0)7634 – 50 55
fax ..: +49 (0)7634 – 50 55
web ..: https://www.traveltonature.de
email : info@traveltonature.de

Pressekontakt:

one billion voices
Herr Sven Meyer
Münchener Str. 23
60329 Frankfurt

fon ..: +49 (0)69 407 68 036
web ..: https://ww.onebillionvoices.de
email : info@onebillionvoices.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .