Apr 27 2016

Gewichtsreduktion mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse

Mit Hypnose erfolgreich Gewicht abnehmen in der Praxis für Hypnose Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg können übergewichtige Menschen zu einem gesunden Körpergewicht zurückfinden. Der Weg dorthin, den der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse anbietet, ist die klinische Hypnose, auch Hypnosetherapie genannt.
Als klinische Hypnose bzw. Hypnosetherapie wird diese Herangehensweise laut Elmar Basse vor allem in Abgrenzung zur Showhypnose benannt, wie sie im TV oft zu sehen ist. Wenn er auch hier eine Abgrenzung vornimmt, so hat das laut Elmar Basse aber nicht zu bedeuten, dass er die Showhypnose gering schätzt oder abwertet. Die Showhypnose ist nichts „Verwerfliches“, so Elmar Basse, und auch nichts Betrügerisches, sondern sie ist, was sie ist, und sie behauptet in der Regel auch gar nicht, etwas anderes zu sein als eben: Entertainment.
Auf der Showhypnosebühne können oft sehr verblüffende Effekte entstehen, hingegen eines in der Regel nicht: Heilungseffekte durch die Behandlung von Krankheiten, zu denen insbesondere auch psychische Störungen mit Krankheitswert zählen. Deren Bearbeitung ist nämlich Aufgabe der klinischen Hypnose oder Hypnosetherapie.
Was das Übergewicht betrifft, so ist dieses, erklärt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, einerseits keine sogenannte anerkannte Krankheit. Wer an Übergewicht leidet und wem es schwerfällt (dauerhaft) abzunehmen, hat deswegen allein noch keine psychische Störung. Andererseits ist es allerdings so, dass Menschen mit körperlichen oder psychischen Erkrankungen gegebenenfalls eine deutliche Gewichtszunahme erleben können. Des Weiteren können sich laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse aus dem Übergewicht auch verschiedene körperliche sowie auch psychische Folgeprobleme ergeben.
In der Hypnosebehandlung bei Dr. Elmar Basse werden nun nicht nur Symptome bearbeitet, sondern der ganze Mensch. Denn ein übergewichtiger Mensch „hat“ nicht nur Übergewicht, wie etwa einen zu dicken Mantel, den man einfach ablegen könnte. Sondern etwas in ihm, bestimmte unbewusste Kräfte, sind auf Übergewicht programmiert. Er „hat“ also nicht nur Übergewicht, sondern er ist ein übergewichtiger Mensch. Und darum sollte die Behandlung des Übergewichts auch nicht auf der Ebene des Problemverhaltens ansetzen: Viele Betroffene machen es aber genau so – sie versuchen mit der Methode Willenskraft von den überschüssigen Pfunden loszukommen, nur um nicht selten festzustellen, dass diese Pfunde sich schneller als gedacht wieder zurückmelden, häufig sogar in größerem Maße als zuvor.
In der klinischen Hypnose, wie Dr. Elmar Basse sie seit vielen Jahren in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anwendet, wird hingegen tiefer angesetzt, an den Kräften des Unbewussten. Denn tief im Inneren des übergewichtigen Menschen gibt es festgefügte innere Glaubenssätze und Verhaltenssteuerungen, die mit seinem Übergewicht eng verbunden sind. Erst wenn sie aufgelöst werden, ist der Betroffene innerlich wirklich bereit abzunehmen.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.elmarbasse.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/gewichtsreduktion-mit-hypnose-bei-dr-elmar-basse-2/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: