Elance etabliert "Human Cloud" in Deutschland

München, 27. Februar 2012__Elance, weltweit führende Online-Job-Plattform, baut seine Präsenz im deutschsprachigen Raum aus und setzt dabei auf sein zukunftsweisendes Konzept, das Firmen und Experten in der “Human Cloud” zusammenbringt. Darüber hinaus bietet Elance diverse Tools an, die die reibungslose Prozess-Abwicklung zwischen den Parteien gewährleisten.

Unternehmen, die zeitnah qualifizierte Talente zur Mitwirkung an Projekten suchen, finden diese in Elances “Human Cloud”, entweder mittels direkter Beauftragung oder per Ausschreibung. Schnell und zuverlässig stocken Firmen so ihren Bedarf an Personal kurzfristig auf mit der Sicherheit, die richtigen Experten zu engagieren, ohne eine langfristige, vertragliche Bindung einzugehen.

Mit einem Profil, angefügten Arbeitsproben und Bewertungen früherer Kunden, präsentieren sich die Freelancer potentiellen Auftraggebern und bewerben sich auf deren Jobausschreibungen. Ist die Arbeit erledigt, hat der Auftraggeber die Möglichkeit, eine Leistungs-Bewertung abzugeben, die auf dem Profil des Freelancers erscheint.

Mehr als 550.000 Profile von Freiberuflern aus über 150 Ländern sind aktuell bei Elance registriert. Deutschland rangiert bereits jetzt mit mehr als 12.000 angebotenen Aufträgen weltweit auf Platz 8. Auch in Österreich und der Schweiz stößt die Plattform für Online-Beschäftigung auf gute Resonanz.

“Der große Erfolg, den wir in der DACH-Region verbuchen, ist für uns Grund genug, unser Konzept hier verstärkt in die Öffentlichkeit zu bringen. Gemeinsam mit den Kommunikations-Spezialisten bei ELEMENT C, wollen wir Elance als Online-Alternative zu klassischen Pitchen etablieren”, so Kjetil J. Olsen, Vice President Europe von Elance. “Die frischen, kreativen Ideen von ELEMENT C haben uns voll und ganz überzeugt, deshalb haben wir uns für die Zusammenarbeit mit dem Team rund um den Gründer und Geschäftsführer Christoph Hausel entschieden. Wir freuen uns schon sehr, gemeinsam mit ELEMENT C in den deutschsprachigen Ländern so richtig durchzustarten”.

“Die Zahl der Freelancer in Deutschland und Europa sowie die Bereitschaft zu internationaler Zusammenarbeit steigt rasant. Ein globales Netzwerk, das Auftraggeber und selbstständige Talente zusammenbringt, finden wir eine wunderbare Sache”, so Christoph Hausel, Geschäftsführer von ELEMENT C. “Wir stehen hundertprozentig hinter dem Konzept von Elance und freuen uns sehr, dass Elance sich für uns als Kommunikationspartner entschieden hat. Wir werden unsere Begeisterung für das Produkt weitergeben, um Elance in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch bekannter und erfolgreicher zu machen.”

Das Team der in München ansässigen Agentur für PR und Design ELEMENT C realisiert ein umfassendes PR-Konzept, um das Unternehmen Elance in der deutschsprachigen Region zu etablieren. Neben klassischer Pressearbeit stehen vor allem Social Media-Maßnahmen auf der Agenda.

Elance ist die weltweit führende Online-Job-Plattform, bei der mehr als 550.000 Profile von Freiberuflern aus über 150 Ländern registriert sind.

Elance
Kjetil Olsen
Martin Linges vei 25
1364 Fornbu
+49 89 72013720

elance.com
kolsen@elance.com

Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371 München
c.hausel@elementc.de
+49 89 72013720
http://www.elementc.de

Kommentar verfassen