Der neuste Trend: Erklärfilme für die Homepage

Wer kennt das nicht: Auf der Suche nach einem Dienstleister oder Produkt im Internet gelangt man auf Seiten, die vielleicht ansprechend gestaltet sind, die Informationen aber, die man gerne hätte, nur sehr verhalten rausrücken. Die Folge: jede Menge Zeit streicht ins Land und man schaut sich nach anderen Angeboten im Internet um.Wie praktisch wäre es, wenn relevante Informationen, die Stärken, Alleinstellungsmerkmale und vielleicht auch der Geist des Unternehmens auf einen Blick und kurzweilig präsentiert werden würde? So oder so ähnlich lautete vermutlich die Frage, die Kai-Gunnar Hering vor gut zwei Jahren im Kopf herumschwirrte. Seine Antwort: Kleine Filme. “Mit Videos auf Websites lassen sich kurz und knapp Inhalte vermitteln – und zwar auf eine charmante, wenn erwünscht auch witzige Art”, sagt der Webdesigner, der seit 2010 diesen Gedanken reifen ließ und seit August 2011 die Dienstleistung unter dem Fantasienamen “DEWON” hauptberuflich anbietet. Gemeinsam mit dem Kunden entwickelt er eine Grundidee, erstellt ein Storyboard, einen ersten grafischen Entwurf und schlussendlich einen kleinen 60-90-sekündigen Videospot, der dann auf der Website des Kunden erscheint.
“Schon jetzt spielen Videos im Internet eine entscheidende Rolle und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, was Wachstumszahlen einschlägiger Videoportale belegen. Selbst Suchmaschinen bevorzugen mittlerweile Videoinhalt vor normalem Text.” so Hering weiter. Viele Unternehmen haben dieses Medium bereits für sich entdeckt und setzen auf Erklärfilme von DEWON.
DEWON erstellt Erklärfilme, mit Hilfe dessen Unternehmen sich selbst, ihre Dienstleistung oder ihr Produkt präsentieren können, um Interessierte schnell und effektiv zu informieren.

DEWON
Kai-Gunnar Hering
An der Paulikirche 2
38102 Braunschweig
kontakt@dewon.de
0531 / 60 94 91 90
https://www.dewon.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .