Feb 29 2012

Contentserv holt Maurice Taake als neuen Leiter Services

Contentserv holt Maurice Taake als neuen Leiter Services

Maurice Taake wird neuer Leiter der Abteilung Services bei Contentserv, dem Anbieter für Enterprise Marketing Management Lösungen. Taake ist bereits seit 17 Jahren im Bereich Internet, eCommerce und PIM tätig. In dieser Zeit arbeitete er als Consultant, Programm/-Projektleiter und Manager für Trainings- und Supportabteilungen und unterstützte in diesen Positionen diverse Firmen beim Aufbau ihrer operativen Prozesse. Mit seinen breit gefä-cherten und fundierten Kenntnissen ist Taake die ideale Besetzung, um den Bereich Services weiter auszubauen.

In den letzten Jahren war Maurice Taake in verschiedenen Projektrollen auch auf Kundenseite beschäftigt. So implementierte er PIM und eCommerce Projekte bei Unternehmen wie Nestlé, Conrad Elektronik, Neckermann, Grundfos, hansgrohe oder Bobcat.

Seine berufliche Karriere begann Taake 1985 als Freelancer im Bereich Hardware-Entwicklung. Als technischer Geschäftsführer der intraREGIO GmbH legte er 1995 den Grundstein für sein fundiertes eCommerce- und PIM-Know-how. Er übernahm im Anschluss daran maßgebliche Funktionen bei der Intershop AG, der Day Software AG, der Frontline GmbH und der hybris GmbH. In der Folge war er neben freiberuflichen Engagements auch für verschiedene Consultancies tätig.

Bei der Contentserv GmbH wird Taake nun als Leiter Services den gesamten Bereich Services mit Presales, Training, Consulting und Implementierung im Neukundenbereich ver-antworten.

Für Maurice Taake ist die jetzige Position die ideale Zusammenfassung seiner Erfahrung in allen Bereichen der Professional Services. Seinem Leitsatz “Empower people to work” entsprechend, ist es sein Ziel Menschen einen Kontext zu geben, in dem sie erfolgreich sein können.

Der bisherige Director Implementation Support, Elmar Rzany, übergibt die etablierte Service-Abteilung in kompetente Hände, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Auf Basis seines umfassenden Erfahrungsschatzes und seiner detaillierten Kenntnis der bisherigen Projekte und Kunden der Contentserv GmbH wird er den neuen Schlüsselbereich Bestandskundenmanagement aufbauen und leiten. Contentserv stellt damit die bestmögliche Unterstützung seiner Kunden sicher.

Weitere Informationen zu Contentserv sind unter: www.contentserv.com zu finden.

Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

CONTENTSERV GmbH
Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
pr@contentserv.com
+49 8442 92 53 870
http://www.contentserv.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/contentserv-holt-maurice-taake-als-neuen-leiter-services/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: