congstar beim „connect“-Kundenbarometer mit „überragend“ ausgezeichnet

Mobilfunkkunden vergeben beste Gesamtbewertung über alle Kriterien

Köln, 14. August 2015. congstar steht erneut ganz oben auf dem Treppchen! Beim diesjährigen Kundenbarometer Mobilfunk der renommierten Fachzeitschrift für Telekommunikation „connect“ konnte der Kölner Mobilfunkanbieter auf allen Ebenen überzeugen. Als einziger Mobilfunkanbieter erhielt congstar die Bewertung „überragend“. An der „connect“-Umfrage beteiligten sich mehr als 1.200 Mobilfunkkunden und bewerteten ihre Mobilfunkanbieter hinsichtlich Service, Image und technischer Performance. Unter insgesamt 13 Marken, deren Kunden interviewt wurden, gab es für acht Anbieter statistisch relevante Fallzahlen für eine repräsentative Auswertung. Von diesen erzielte congstar das beste Gesamtergebnis und ließ dabei sowohl Netzbetreiber als auch andere Discountanbieter zum Teil deutlich hinter sich.

Image und Preis-Leistungsverhältnis mit Bestwerten
congstar erzielte in den wichtigen Kategorien Preiswürdigkeit und Image Bestwerte und konnte auch in den Kategorien Kundenservice, Technik-Zufriedenheit und Markenaffinität mit Spitzenergebnissen punkten. Besonders positiv bewerteten die congstar Kunden die gebotene Datenqualität sowie die Netzverfügbarkeit: 85 Prozent der congstar Kunden würden ihr Netz weiterempfehlen. „Unsere Kunden sind auch unsere härtesten Kritiker. Vor diesem Hintergrund ist die Auszeichnung natürlich eine tolle Bestätigung unserer Arbeit. Dabei freuen wir uns besonders darüber, dass congstar in so vielen unterschiedlichen Kategorien die Nummer eins ist oder zu den Besten gehört. Unter dem Strich konnten wir uns damit auch gegen direkte Wettbewerber wie Alditalk und 1&1 durchsetzen“, so congstar Geschäftsführer Martin Knauer.
Unter www.congstar.de/auszeichnungen/ gibt es einen Überblick zu weiteren aktuellen Auszeichnungen von congstar.

Der Kölner Marken-Discounter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse und regionale Highspeed-Internet-Angebote an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 3,5 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im Dezember 2014 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2014“ in der Kategorie Mobilfunk und Kommunikation. Focus Money verlieh congstar 2012, 2013, 2014 und 2015 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2015 bereits zum vierten Mal in Folge zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01806 50 75 00, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent/Verbindung) bestellt werden. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.

Firmenkontakt
congstar GmbH
Timo Wakulat
Weinsbergstraße 70
50823 Köln
+49 (0) 211 / 960 817 – 82
congstar@navos.eu
http://www.congstar.de

Pressekontakt
navos Public Dialogue Consultants GmbH
Olaf Strubelt
Volmerswerther Str. 41
40221 Düsseldorf
+49 (0) 211 / 960 817 – 82
congstar@navos.eu
http://www.congstar.de/presse

Kommentar verfassen