Adrenalinschub aus dem Internet: Mit Extremsport-Clips von Red Bull Media House erweitert …

Berlin, 23. Februar 2012 – Mit dem Mountainbike durch das dichteste Gestrüpp jagen, auf dem Snowboard die steilsten Hänge der Welt herunterdüsen oder todesmutig auf zwanzig Meter hohen Monsterwellen surfen – Extremsport-Clips sind Netzlieblinge und lassen besonders Männerherzen höher schlagen. castaclip (www.castaclip.com), das Syndizierungsnetzwerk für hochwertige Online-Videos, hat diesen Trend erkannt und als neuen Content-Partner Red Bull Media House gewonnen.

“Einzigartige Aufnahmen, waghalsige Stunts und Ausnahmesportler hautnah – das Red Bull Media House bietet ein umfangreiches Angebot atemberaubender Videoclips”, sagt Ekow Yankah, Gründer und Geschäftsführer von castaclip, zur Kooperation. “Die Videos sprechen eine sportbegeisterte, freizeitaktive und überwiegend männliche Zielgruppe an. Daher bieten die Clips besonders innerhalb der Produktkategorien Games, Sportswear und Musik ein ideales Werbeumfeld. Wir freuen uns, unseren Partnern durch die Zusammenarbeit mit Red Bull Media House abwechslungsreiche Bewegtbildinhalte zur Vermarktung bereitstellen zu können.”

Über die Plattform von castaclip können Publisher- und Vermarkternetzwerke die neuesten Clips auswählen und Webseiten stets mit aktuellem Videoinventar ausstatten. Das Videosyndizierungsnetzwerk hat sich auf die Erbringung der technischen und rechtlichen Dienstleistungen spezialisiert, die notwendig sind, um Videoclips erfolgreich zu vermarkten. castaclip übernimmt die technische Einbindung und das Streaming der Videos. Für die bessere Auffindbarkeit im Netz reichert das Unternehmen die Clips mit detaillierten Metadaten wie Schlagwörtern, Beschreibungstexten und Vorschaubildern an. Umfangreiche Reportings an alle Geschäftspartner und sekundengenaues Abrechnungsmanagement für die Nutzung der Inhalte gehören ebenfalls zum Service.

“Durch die Anbindung castaclips an die großen Vermarkter- und Publishernetzwerke erhalten wir Zugang zu einer großen Reichweite und können unsere Inhalte noch weiter streuen”, erklärt Peter Northing, verantwortlich für den Bereich Business Development bei Red Bull Media House. “Mit castaclip haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der als Schnittstelle zwischen uns und den Webseitenbetreibern professionelle Arbeit leistet.”

Weitere Informationen zum Extremsport-Video-Content erhalten Sie unter:
http://www.castaclip.com/formate/category/extremsport
Über castaclip: castaclip, das Syndizierungsnetzwerk für hochwertige Online-Videos, bringt Video-Content und affine Reichweiten zusammen. castaclip ermöglicht Content-Produzenten den effizienten und kontrollierten Vertrieb ihrer Inhalte durch reichweitenstarke Publisher-Netzwerke. Diese wiederum können ihrem Netzwerk das umfassende Bewegtbild-Angebot zur Steigerung und Vermarktung der Video-Reichweite zur Verfügung stellen. castaclip bietet die Lizenzierung, die technische Einbindung, das Streaming, die Abrechnung und umfassende Reportings zur Nutzung der Inhalte aus einer Hand an. Das Unternehmen verhilft den Netzwerken auf diese Weise zu einer unkomplizierten Lösung, um Bewegtbild-Content zu syndizieren und zu monetarisieren. Weitere Informationen auf http://www.castaclip.com

castaclip GmbH
Ekow Yankah
Behlertstraße 27
14469 Potsdam
+49.30.2576205.15
www.castaclip.com
presse@castaclip.com

Pressekontakt:
piâbo medienmanagement GmbH
Nadine Kupfer
Weinmeisterstraße 12
10178 Berlin
presse@castaclip.com
+49.30.2576205.15
http://www.piabo.net/

Kommentar verfassen