Angela Elis (ARD, ZDF, 3SAT) schreibt über Krisenkommunikation

Krisenkommunikation stellt viele Manager vor große Herausforderungen. Es geht darum, auch negative Informationen wirkungsvoll und positiv zu vermitteln. Angela Elis (Bildquelle: Angela Elis) Presseinfo 20.09.2022 Angela Elis (ARD, ZDF, 3Sat)…

Cybermobbing, Hate Speech und Shitstorms: Die dunklen Seiten der Online-Welt

Kommunikationsberater rät zu professionellem Umgang mit digitalen Krisensituationen Digitale Gewalt durch Cybermobbing, Hate Speech und Shitstorms hat massive negative Auswirkungen. Cybermobbing, Hate Speech und Shitstorms sind Phänomene der modernen, digitalen…

Ein Buch: In 4 Wochen von der Idee in den Handel

Schnell agieren, damit Unternehmen möglichst früh vom Erfahrungsschatz profitieren, das war Zimmermann wichtig. - Startschuss am 16. März - kaufbar im Handel am 16. April.

Bespoke: Mit KI gegen Covid-19

Japan setzt in Corona-Krise auf Chatbot “Bebot” (Bildquelle: Bespoke Inc.) Berlin/Tokio, 25. Mai 2020 – Das Tech-Unternehmen Bespoke unterstützt mit dem KI-betriebenen Chatbot “Bebot” die japanische Regierung in der Covid-19-Krise.…

Unternehmenskrisen meistern – Ratgeber zur professionellen Krisenbewältigung

Holger Zimmermann zeigt in seinem neuen Buch "Unternehmenskrisen meistern", wie man Struktur schafft, Chancen nutzt und blinden Aktionismus vermeidet.

Kommunikation in der Corona-Krise

Wenn plötzlich alles anders ist Die Corona-Krise fordert neue Wege. Nicht nur für die Bewältigung des Alltags und die Freizeitbeschäftigung, auch für die Kommunikation. Was ist anders? Das Gute vorweg:…

So gelingt die optimale Krisenkommunikation mit Online-PR

Tipps, Leitfäden und Checklisten für die Krisenkommunikation News, Guides, Tipps und Beispiele für die Krisenkommunikation in der Corona-Krise Kommunikation ist in Krisenzeiten besonders wichtig, um Vertrauen und Loyalität zu stärken…

COVID-19: Krisenkommunikation mit digitaler PR

Beispiele für Krisenkommunikation in unterschiedlichen Branchen Presseportale für die Krisenkommunikation Die Entwicklungen rund um Corona haben uns alle mit Macht erwischt. Jetzt ist es umso wichtiger, die Kommunikation aufrecht zu…

Krisenkommunikation: So hilft die Online-PR in Krisenzeiten

In Krisenzeiten ist Kommunikation besonders wichtig Unternehmen sollten gerade jetzt die Kommunikation aufrecht erhalten Die Auswirkungen des Corona Virus sind zur Zeit weltweit zu spüren. Jedes Unternehmen ist von der…

Richtig handeln in der Krise mit systematischer Krisen-PR

Warum die Kommunikation in der Krise so oft fehlschlägt Berater Holger Hagenlocher rät zu einem systematischen Vorgehen bei der Krisenkommunikation Unternehmen stehen immer häufiger Krisensituationen gegenüber. So sind Krisen heute…

Kommunale Unternehmen in Krisensituationen

Warum eine gute Vorbereitung so wichtig ist Jeder Bürger geht fest davon aus, dass immer Trinkwasser aus der Leitung fliesst, der Müll zu bestimmten Zeiten abgeholt wird und der öffentliche…

Fake News – Ursachen und Abwehrstrategien

Analyse eines Phänomens und seiner Debatte Frankfurt am Main/Groß-Gerau, den 15.03.2017. Was macht Fake News und andere Formen digitaler Angriffe auf Individuen oder Organisationen so erfolgreich? Wieviel Hysterie steckt in…

Reputationsmanagement ist Aufgabe von Unternehmenskommunikation

Das “Groupthink” Phänomen ist gerade bei Online Reputationsmanagement leider weit verbreitet Im Internet werden oft die Risiken verdrängt. (Bildquelle: © Jakub Jirsák – Fotolia.com) Kein Unternehmer beschäftigt sich gerne und…

Cyber-Angriffe kosten deutsche Unternehmen durchschnittlich 6,6 Millionen Euro

Everbridge versendet Mitteilungen an Personen und Gruppen standortbezogen und unternehmensweit. -Untersuchung des Ponemon Instituts belegen hohe Kosten für deutsche Unternehmen durch Cyber-Angriffe -Deutschland liegt bei den Kosten im internationalen Ranking…

Warum auch Landesverbände Krisenkommunikation trainieren sollten

www.medientrainer-berlin.de Weil die meisten Krisen überraschend kommen und Sie vorbereitet sein sollten. Katastrophen, Unfälle, Sensationen sind die Stoffe, aus denen in unserer Mediengesellschaft die Nachrichten sind. Durch die besonderen Verbands-Strukturen…

Praxistag Business Continuity & Krisenmanagement

Praxistag BCM & Krisenmanagement Praxistag Business Continuity Management Praxistag BCM heißt: “von Praktikern für Praktiker”: wir (das sind Uwe Höring von new&able und Matthias Hämmerle MBCI von haemmerle-consulting) laden Sie…

Von Volkswagen lernen

Ein Erklärungsversuch Kein Tag vergeht, ohne dass eine neue Hiobsbotschaft über den Volkswagenkonzern hereinbricht – Hausdurchsuchungen, Sammelklagen, Rückrufaktionen, Erstattung der Abwrackprämien, Forderungen des Kraftfahrt-Bundesamtes, Klagen auf Rückabwicklung von Kaufverträgen… Aus…

Whitepaper: Krisenkommunikation in Social Media

Leitfaden für Unternehmen zur Krisenkommunikation in Social Media Claudia Hilker, Unternehmensberaterin und Inhaberin von Hilker Consulting Für Unternehmen zählt ein Shitstorm zu den größten Ängsten im Social-Media-Marketing. Wie geht man…

GROHMANN BUSINESS CONSULTING stellt Content Manager Toolbox vor

Content Manager Toolbox: Alles, was Sie für die erfolgreiche Arbeit als Content Manager benötigen Die Unternehmensbeatung GROHMANN BUSINESS CONSULTING stellt mit der Content Manager Toolbox ein wichtiges Hilfsmittel für alle…