GCB Marketingstrategie “At the heart of future events”:

GCB + AllSeated verkünden Partnerschaft für virtuelle Site-Inspections Virtuelle Site-Inspections mit AllSeated (Bildquelle: AllSeated Inc. c/o easyRAUM GmbH) Die Möglichkeit, Locations virtuell zu besichtigen, ist besonders in Zeiten von “Social…

PCMA Education Foundation unterstützt “Future Meeting Space” Projekt des German Convention Bureau

Der Innovationsverbund “Future Meeting Space” geht mit der Education Foundation der Professional Convention Management Association (PCMA) als neuem Förderungspartner in die zweite Forschungsrunde. Avatarin aus dem Projekt Future Meeting Space…

GCB kooperiert mit LOCATIONS-Messen

Als Teil seiner neuen Strategie für den nationalen Markt “GCB@home” bietet das GCB German Convention Bureau e.V. seinen Mitgliedern günstige Bedingungen für die Präsenz auf den LOCATIONS-Messen in verschiedenen Regionen…

Weitere Internationalisierung des deutschen Veranstaltungsmarktes

Meeting- & EventBarometer 2016/2017 Internationale Teilnehmer bei Veranstaltungen in Deutschland seit 2006 Frankfurt am Main, 28. April 2017. Aktuelle Kennzahlen zur Entwicklung des Veranstaltungsmarktes in Deutschland präsentierten die Deutsche Zentrale…

Future Meeting Space: Zweite Projektphase angelaufen

Der Innovationsverbund “Future Meeting Space” setzt seine Forschungsarbeit fort. Bis Ende 2018 soll untersucht werden, welche Teilnehmertypen es gibt und wie Veranstaltungselemente bei den Teilnehmenden wirken. Frankfurt am Main, 2.…

Deutschsprachiges Seminarprogramm powered by GCB auf der IMEX 2017

Die Leitmesse der internationalen Veranstaltungsbranche IMEX, die vom 16. bis zum 18. Mai 2017 in Frankfurt stattfindet, bietet ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm mit mehr als 20 deutschsprachigen Seminaren, Workshops oder geführten…

Fast 400 Millionen Menschen besuchen Veranstaltungen in Deutschland

Meeting- & EventBarometer 2016: Marktinformationen Entwicklung der Teilnehmer und Veranstaltungen in Deutschland Frankfurt am Main, 19. April 2016. Der deutsche Veranstaltungsmarkt ist weiter auf Wachstumskurs: Insgesamt 393 Millionen Teilnehmer zählten…

Digitalisierung und Internationalisierung der Tagungs- und Kongressbranche

Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Meetings made in Germany 4.0 Für die beiden zentralen Handlungsfelder der deutschen Tagungs- und Kongressbranche Digitalisierung und Internationalisierung hat das GCB German Convention Bureau e.V. eine Strategie…

Deutschland mit Branchenkompetenzen weltweit attraktiv für internationale Verbandskongresse

Im aktuellen Destinationen-Ranking steht Deutschland zum elften Mal in Folge auf Platz eins in Europa und weltweit auf dem zweiten Rang. Im Städte-Ranking gelingt Berlin der Sprung von Platz fünf…